Tourbericht Stadt Blankenberg 21. + 22. November 2009

Wird es frieren....kommen wir in dem Schneegestöber da überhaupt an??? Diese Fragen quälten uns, als wir den Gig in Stadt Blankenberg annahmen. Schließlich war es Ende November. Die feigen Schisser von Alavia stellten aber beruhigt fest, dass ein mildes Wochenende unserer harrte. Da haben wir unseren - ach so zarten Fingerchen-  das Gefriere erspart. Um in kurzer Hose und T-Shirt rumzulaufen war es uns, im Gegensatz zum Fotografen des Veranstalters, dann aber doch noch etwa zu kühl.

Nachdem uns die -trotz mächtigen Organisationsaufwandes- immer freundlichen Veranstalter von Zarorien unser „Backstage“ zugewiesen hatten, begann bereits der kuschelige Teil. Wir begrüßten nach langer Enthaltsamkeit die lieben Kolleginnen der einzigen Mittelalter-Frauenband „Filia Irata“. Also ‚Enthaltsamkeit’, weil wir sie so lange nicht gesehen haben, nicht weil.....also jedenfalls nicht das was ihr jetzt dachtet. Hat mal wieder Spass gemacht mit Profis zusammen zu arbeiten.

Erik von Flammersfeld, der Fahnenschwenker, schwenkte wieder fleißig und ohne Zuschauerverletzungen, was uns immer wieder wundert. Wenn man so den Fahnenstab wenige Zentimeter von den Köpfen der Zuschauer herumwirbeln sieht, hat man schon so manche blutige Vorahnung, die sich aber bisher noch nicht erfüllt hat.

Nachmittags spielten wir dann fein zum Tanze auf, bei dem sich diesmal außerordentlich viele Tanzwütige einfanden.

Ansonsten wieder die Bühne gerockt, ein paar neue Stücke ausprobiert und schmutzige Lieder geträllert.

Hoffen wir mal, die nächsten Weihnachtsmärkte bleiben so schön mild und dudelsackfreundlich.

Euer, Peter

 

 Fotos aus Blankenberg findet ihr hier

http://www.eckrich.ws/blankenberg/Samstag/

http://www.eckrich.ws/blankenberg/Sonntag/