Tourbericht Werl 5. + 6.  April 2008

Die letzten zwei Jahre war Werl ein gemütlicher kleiner süßer Markt, perfekt als Einstieg in die Saison geeignet. Da wir dieses Jahr ja den Saisoneinstieg schon Ostern in Goch hatten, sollte sich auch Werl verändern. Statt klein und gemütlich, nun groß und opulent. Aber absolute nicht zum Nachteil, sondern zu einer überaus positiven Überraschung für uns. Schön, dass wir viele neue Stände kennenlernen durften.

Den netten Kollegen von Versengold, die Schotten mit dem leckeren „na, wie hieß er doch gleich Fladen“, unsere allerliebsten Spätzlebäcker, Martin mit seinem tollen neuen Fladenbrotstand, Fabulix, die uns wieder eine Heimstatt am warmen Feuer bot, und Steffi von Mondschatten, die wieder eine Heimstatt für unsere Instrumentenkisten wurde. Und viele andere....

Die Lebensgeister weckte allerdings ein Gebräu, dessen Zusammensetzung uns aber nicht verraten wurde. Ich tippe auf Toffee und Sahne, nannte sich letztlich Hexenmilch. Davon gab es stets etwas für uns, wenn wir in unserem liebgewonnenen Weinladen in Werl einkehrten und dort eines unserer berüchtigten Ständchen brachten. Und Ständchen kennen wir viele....hicks...Komisch, dass auch die Mädels von Alavia sich diesmal als trinkfest erwiesen.

Die super tollen Fotos zu diesem Markt,.......habe ich wieder nicht gemacht. Lag wohl an der Hexenmilch, von der wir allerdings etwas zurücklassen mussten, da wir für einen Absacker am Ende doch keine Zeit mehr fanden. Hebt sie uns bis zum nächsten mal auf, ja?!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, euer Peter