Tourbericht Werl 30.3. + 1.4. 2007

Den Frühlingsmarkt in Werl begannen wir mit einer neuen Besetzung. Anna spielte zum ersten mal die Laute und am Sonntag kam Jens zum ersten mal mit dem Dudelsack und den Rauschpfeifen dazu. Zwei neue Gesichter bei Alavia, die ihr in Zukunft sicherlich öfter sehen werdet. Denn es hat sich einiges getan bei uns, allerdings sicher nicht zum Nachteil. Dazu aber später mehr.
Werl war wieder einmal absolute spitze. Der Wettergott hat es äußerst gut mit uns gemeint und wir spielten bei bestem Frühlingswetter auf. Und wieder einmal, scharten sich die Werler bereits um uns, wenn wir nur einen Dudelsack am Stimmen waren. Beste Stimmung brachte das Volk nicht nur zum Jubeln, sondern einige erfreuten sich auch einer Einführung in die Flirt- Schule des Mittelalters und tanzten mit uns einen sehr alten Flirt Tanz. ;-)
Wo kommt man sich schon mal soooooo nahe?????
Gestärkt durch Spätzle aus den fernen Ecken des Reiches, spielten wir so manches mal auf und erfreuten eine große Schar. Als sich der Tag neigte,  vergnügten wir das Volk zusammen mit Melania der Gauklerin, die zwar überaus toll Dinge durch die Luft werfen kann, aber dennoch einen "kleinen" Eisbecher nicht bewältigt bekommt (zur heimlichen Freude von Peter....,hmm lecker). Also kleiner Tipp von uns. In Werl niiiiiiiiiiiiemals einen großen Eisbecher bestellen!!!
Es war also wieder ein äußerst schöner Markt, der von Burgenmarketing klasse organisiert worden war. Die Stimmung toll und das färbt ja immer auch auf das Publikum ab. Alle von uns, fuhren mit einem überaus großem Grinsen nach Hause. Und so soll es ja auch sein, oder?!!!