Tourbericht Markt Satzvey 2.+ 3. September 2006

Revolution !!!! In unserem 14. Jahr Satzvey wurde die Rebellion ausgerufen. Jeder Gast bekam eine Liste mit Künstlern und deren Auftrittszeiten. Wouw! Das hatte zur Folge, dass sich zu den Gigs von A la via! so manches Volk gar zielstrebig einfand.

Natürlich waren es wieder die Tomburg Ritter die sich verstärkt mit einer Abordnung der Veytaler (Christiane + Norbert von Thule u. andere tapfere Veytaler) zum Tanze einfanden. Und natürlich durfte auch der ein oder andere Gast mittanzen. Das mittlerweile klassische Abtanzen mit dem Volk hat wieder den Aktiven und auch allen passiven Zuschauern viel Spass bereitet. Obwohl, naja...scheint da die Tomburg-Ritter-Front zu brökeln...? Nächstes Wochendende dann wieder in Mannschaftsstärke und Jörg beim Bauchtanzen....ne?!
Ansonsten hat es Petrus an sich, gut mit uns gemeint. Trotz Regenwarnung ist quasi kein einziger Tropfen vom Himmel gekommen, und es schien sogar die Sonne, während es in anderen Breiten des Landes heftigst regnete. Kein Wunder, dass es sich viele überlegten, den Weg nach Satzvey auf sich zu nehmen. Nadine und Melanie haben es wieder geschafft, ihre Familie nach Satzvey zu bekommen. Im Ganzen waren die Tribünen beim Turnier sogar gut gefüllt. Vorher noch rasch zusammen mit Alf dem Gaukler einigen Gästen das Rauchen abgewöhnt und einigen Kindern mit wundersamer Magie die Ohren gereinigte...mit Musik geht alles besser.
Unsere NEUEN STÜCKE haben wir nur zum Teil live gespielt. Sind wir doch noch zu schissig. Aber näääääächste Woche, da spielen wir alles neue Zeugs auch vor Publikum und nerven nicht nur die anderen Künstler in der Umkleide damit.
"Ein freies Leben führen wir..."...tralalalala (tun wir das?)
Euer Peter